Der Freitag wird wichtig! Ausblick für den 7. April 2017

Dax ist offiziell noch Short, denn er schloss am Donnerstag unter der MOB 12.235 und befindet sich auch noch unter dem grünen Leitstrahl. Allerdings könnte das Doppeltop 12.290 den Dax morgen verleiten, eine seiner typischen iSKS Konter zu fahren.
Dafür musste er am Freitag (oder overnight) 12.267 brechen, das 23.6%RT und gleichzeitig Leitstrahl, damit er an das Doppeltop 12.290 laufen kann.

Wenn er bei 12.290 noch eine rechte Schulter ausformt, die nicht tief laufen muss, dort reicht auch ein Backtest am grünen Leitstrahl, könnte der Freitag eine Bullenparade werden.
Das kleine iSKS Ziel läge bei 12.360, der große measured Move bei 12.463.
Legitim wäre eine solche Bewegung zudem deshalb, weil Dax die Aufwärtsbewegung 11.916 nach 12.378 am Donnerstag fast bis zum 61.8% Retracement konsolidierte und wieder über der OK 12.200 der Fibo Farbzone notiert.

Trotzdem bitte nicht blind longen! Die Bewährungsprobe an der 12.235 und besonders am Doppeltop 12.290 steht dem Dax noch bevor.

Nur der Vollständigkeit halber hier ein gleiches Chartbild, allerdings die bärische Variante: Eine ABC down Bewegung, in der aktuell die B aufwärts läuft, die am 50% oder 61.8% Retracement wieder nach unten dreht und die Strecke C ausbildet… dann mit Ziel 12.000. Es ist also ratsam, zunächst die Eröffnung am Freitag abzuwarten.

Stundenchart H3 Broadening Top:

Wir wissen also, dass am Freitag besonders auf 12.290 zu achten ist. Einerseits ist es nämlich ein bärisches Doppeltop, andererseits eine mögliche bullische iSKS Nackenlinie. Um diesen Bereich noch interessanter zu machen, schauen wir in den broadening Top Chart.

Dessen rote OK verläuft am Freitag Vormittag bei genau 12.300.
Wir haben somit am Freitag eine Wochen MOB Zone 12.290 – 12.300. Sofern Dax am Freitag nicht zickig seitwärts läuft, könnten Punkte winken. Das unter der Voraussetzung, dass Dax sich wirklich der WochenMOB Zone 12.290/300 annähert.

Es kann gut sein, dass es in der engen Zone Fehlsignale gibt oder Bären und Bullen Katz`und Maus spielen. Einige Versuche, sich mit engem Stop auf die richtige Seite zu schlagen, kann man trotzdem wagen. Ich rechne oberhalb 12.300 mit mehr Dynamik, da dann die iSKS aus dem M15 das Parkett betreten würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s