DAX Tages Chart

DAX 270117 BullHook.png

Der Bar 1 hier im Chart sieht auf den ersten Blick recht Bearish aus, doch dass denke ich täuscht. Er erfüllt vom äußerlichen her fast die Bedingungen eines Bull Hooks und deshalb sollte man auf eine Bärenfalle gefasst sein.

Dieser Bar wird vielen Bären neuen Mut gegeben haben und es wurden und werden neue Positionen eingegangen in freudiger Erwartung eines kräftigen Rutsches.

Den Bären wird wohl die Freude vergehen, denn mit dem Ausbruch aus dem Dreieck bzw. der drei wöchigen Stauzone wurde auch im Dly ein New Momentum High geformt.

Intraday wird die Bewegung von der Value Zone im 2h und 4h Chart gestützt, wie auch dort von einem New Momentum High. Diese zwei Tatsachen lassen für heute eher eine flache Korrektur vermuten, als eine starke abwärts gerichtete Bewegung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s