Silber – Nun wird es spannend

Seit dem 5. Oktober drückt sich Silber nun in einer engen Zone zwischen 17 und 18 USD umher. Dieser Umstand sollte sich nun ändern.

Zuletzt wurde die Schwankungsbreite in Silber immer enger. Silber scheint fast ein wenig gezähmt worden zu sein. Doch das dürfte sich spätestens ab nächste Woche ändern. Alle Bedingungen sind erfüllt um die Zeichen auf Sturm zu drehen. Die aktuelle Situation bietet sich vor allem für klassische Ausbruchstrader an, denn aus so einer engen Range kann man in einem sonst hoch volatilen Markt sicher etwas machen. Für mich bleibt gerade die 17,10 das Maß aller Dinge. Sollte diese brechen wäre es ein sehr negatives Zeichen. Wenn nicht, dürfte die Rückeroberung der 21 USD nur wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Auffällig und wichtig in diesem Zusammenhang sind zuletzt auch die Renditeanstiege in den Renten. Dieser Umstand kommt entgegen vieler Behauptungen den Bullen eher entgegen. Immerhin sagt die Logik, dass ein Renditeanstieg Edelmetallkäufe unattraktiv macht. Unabhängig davon, dass es sowohl für Gold als auch Silber keine klare Korrelation gibt die diese Logik an dieser Stelle stützt, dürfte gerade weil dieses Thema aus den Schubladen gezogen wird der Optimismus im Falle eines Ausbruchs auf der Oberseite eher gebremst sein. Dieser Umstand könnte eine mögliche Rallye evtl. bis in den Zielbereich bei 25 USD führen.

Trotzdem bleibt es dabei, die 17,10 USD müssen dafür bestenfalls halten.

In jedem Falle dürfte es spätestens ab nächste Woche sehr spannend dort werden.

Advertisements

2 Gedanken zu “Silber – Nun wird es spannend

  1. Heute am Dienstag sind wir nun an der Oberseite. Die Spannung steigt…

    Gefällt mir

  2. Nun einen Teilverkauf bei 18,65 USD und man ist sicher und kann den Resttrade entspannt beobachten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s