Tesla (TSLA), Vorstellung von Model3

Gestern wurde das lang ersehnte Model3 vorgestellt und etwas unglaubliches scheint hier zu passieren. Die Kunden sind zu Fans geworden, wie einst bei Apple. Sie campieren vor den TSLA Läden, um als welche der ersten dieses Fahrzeug vorbestellen zu können. Vorbestellen, ein solcher Hype nur auf der Basis von Vorbestellungen, dass muss man sich mal vorstellen, was hier für ein Potential liegt und was das für den Rest der Autoindustrie bedeuten kann.

Wie Techcrunch berichtete, wurden schon mehr als 150000 Fahrzeuge vorbestellt. Das ist eine riesige Menge für einen Konzern der bisher in etwa 50k Fahrzeuge im Jahr hergestellt hat. Elon Musk twitterte gestern, dass das Model3 auch in Brasilien, Indien, Süd Afrika, Süd Korea, Neuseeland, Singapur und weiteren Ländern vorbestellbar sein wird.

TSLA 310316 Mthly wkly.png

Im Monats Chart liegt ein Kauf Signal vor, im Wochen Chart haben wir es mit einer Bärenfalle zu tun in Form eines Bull Hooks.

Doch zurück zur alten Industrie, man stelle sich hier nur einmal eine Entwicklung vor wie einst im Smartphone Markt. Ist eine Monopolartige Stellung erst einmal aufgebaut, ist die Wechselbereitschaft des Kunden sehr gering, besonders wenn man einen Kunden Account hat. Man denke nur an die Betriebssysteme für Smartphones, da gibt es iOS, Android und dann lange Zeit erstmal nichts, bis der Rest kommt. Wenn TSLA es schafft, sich eine ähnliche Stellung zu erkämpfen, wird es sehr schwer für den Rest der Industrie dagegen anzukommen.

Nokia ich hör dich trapsen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Tesla (TSLA), Vorstellung von Model3

  1. Könnte schlimmer sein für Tesla… 😉

    Echt krass wie gut das Markting da läuft…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s