Kaffee Future (KC) Quartals und Monats Chart

KC 110316 q mthly

KC ist an der „natürlichen“ unteren Begrenzung angekommen. Die Range A existiert schon viele Jahrzehnte und man sollte sie beachten. Im Quartals Chart besteht die Chance auf einen Umkehrstab (1), dieser harmoniert dann auch mit einer bullishen Divergenz im MACD Histogramm (2).

Im Monats Chart bildete sich ein xBNR Pattern (3) aus. Einen Ausbruch auf der Oberseite ist ein Kaufsignal, das einen guten Entry verspricht für einen mehr Monatigen Positions Trade.

Advertisements

6 Gedanken zu “Kaffee Future (KC) Quartals und Monats Chart

  1. Die Grafik ist leider etwas zu klein, hätte mich nähers interessiert die Beschriftung ist zu klein, kenne einige Kaffee produzenten vor Ort. Mfg aus Lima.

    Gefällt mir

    • Hi, du kannst am Desktop und Laptop ohne Verzerrung reinzoomen mithilfe von Strg + mausrad ….

      Mit den kaffeeproduzenten, hört sich sehr interessant an

      Mfg

      Gefällt mir

    • Moin Moin,

      solltest du mal mit einem Produzenten in Kontakt stehen, dann wäre hier sicher Interesse über die „allgemeine Lage“ in diesem Sektor. Ich würde mich sehr freuen.

      Gruß DIH

      Gefällt mir

      • kurz meine Bemerkung von vorher noch mal:
        Vor 2 Monaten sah es so aus das die Ernte in Peru besser wird.
        Vorletztes Jahr wurde viel vom Ausland aufgekauft, da gabs weniger Kaffee.
        Letztes Jahr wurde in Peru weniger ins Ausland verkauft.
        Krankheit und Klimawechsel bedingt haben niedrigere Lagen eine schlechtere Qualität.
        grünen Kaffee mit Pergaminschale u.U. auch ohne kann man gut ein Jahr aufbewahren.
        denke eher das der Preis sinkt oder gleichbleibt.
        Bei Interesse einfach nachfragen, dann frage ich vor Ort nach.

        Gefällt 1 Person

  2. danke fuer die info

    peru, ist ja an sechster stelle im Welthandel also gar nicht uninteressant … also Interesse besteht …

    ps.: hatten wir bm kontakt auf w:o ?

    pss.: ich schreib dir heut mal eine email an die Adresse bei dir auf der Website

    mfg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s