DAX Perf. Index Monats und Wochen Chart

DAX Perf. 010216 mthly wkly.png

Der vergangene Januar Bar (1) hier im Monats Chart konnte noch kein Umkehrsignal liefern. Im Wochen Chart sieht die Lage auch nicht so rosig aus, denn wenn man die beiden Bars A & B und die darauffolgende Entwicklung miteinander vergleicht, fällt einem sofort die Schwäche auf.

Als Bar A den 9300er Bereich erreicht hatte folgte sogleich eine sehr starke Gegenreaktion, gefolgt von weiterer Schwäche und einem weiteren Test von dem 9300er Bereich. Die Anschließende Rally endete dennoch nach einigen Wochen, um in einem sehr schlechten Jahresstart zu münden. Als dann Bar B erneut die Unterstützung erreicht hat fiel die Gegenreaktion wesentlich schwächer aus, es konnte zwar noch ein Umkehrstab ausgebildet werden, doch der Bar der letzten Woche ließ keine besondere Stärke erkennen.

Das alles deutet darauf hin, dass die Tiefs noch nicht erreicht wurden und ein weiteres halten der Tiefs ist in meinen Augen recht unwahrscheinlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s