iShares IBOXX High Yield ETF (HYG) Wochen und Tages Chart

Die Zone A im Wochen Chart wurde letzte Woche getestet. Der Markt konnte sich noch einmal retten, doch wirklich Kraft hat die Käuferseite hier nicht mehr.

Obwohl nach dem Test ein Umkehrstab / Spring geformt wurde, konnten in den folgenden zwei Tagen die Bullen diesen nicht nutzen. Der Bärenmarkt gewinnt hier mehr und mehr an Dominanz und ich rechne hier weiterhin noch mit Panikwellen, ausgelöst durch zittrige Hände und der Scheinliquidität, die die ETF´s in diesem Bereich vorgaukeln.

Ein schöner Artikel zum Thema High Yield Bonds findet man auch hier http://www.zerohedge.com/news/2015-08-16/yuan-devaluation-sparks-biggest-crash-us-corporate-bonds-lehman , ich finde die gezeigten Charts sehr aufschlussreich.

Für bestehende Positionen liegt die Risiko Begrenzung oberhalb von 88,32 USD, der nächste Sell Short Punkt liegt unterhalb dem Tief der vergangenen Woche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s