ES: Ähnlichkeiten mit dem Flash Crash Tag 06052010

Ganz kurz zusammengefasst die Gemeinsamkeiten:

1. IDNRx Tag zuvor

2. Ausbruch schon während der Globex Session

3. Die Eröffnung wird wohl heut Nachmittag recht tief erfolgen

Zusätzlich muss man sehen das Global die Anleihe Märkte extrem unter Druck stehen, wenn sich das heute Nachmittag fortsetzt kann es sehr ungemütlich werden, besonders sollte der FGBL noch am S2 vorbei fallen, ab dort wäre das nächste Ziel das Tief vom Donnerstag.

Der Druck in den Anleihe Märkten und die mögliche sehr tiefe Eröffnung der US Indizes werden die Marktteilnehmer, insbesondere die Großen sehr unter Druck setzen, schon allein wegen den VaR Kennzahlen, die weiter am ausschlagen sind. Wenn auf einmal zusätzlicher Verkaufsdruck aufkommt und nur auf die „Scheinliquidität“ trifft, kann es heute noch zu sehr abrupten Bewegungen kommen.

An Tagen wie heute sollte man die Märkte meiden, wenn man nicht schon in Sell Short Positionen sitzt mit einem großen Vorsprung.

 

Advertisements

3 Gedanken zu “ES: Ähnlichkeiten mit dem Flash Crash Tag 06052010

  1. Tja, Risikomanagement mit VaR wird noch bei einigen für Erstaunen sorgen…schön geschrieben – wie immer 😉
    freut mich außerordentlich, dass du inzwischen fast täglich etwas veröffentlichst…klasse Ergänzung zu RT50 🙂
    ein fettes DANKE von mir

    Gefällt mir

    • danke und bitte,

      ich schreib ja waehrend der Woche eigentlich immer taeglich morgens zwischen 0800 und 1000 …. manchmal aber eher selten nehm ich mir die Freiheit es nicht zu tun ….

      zurueck zum VaR fehlt nimmer viel zu ner Kaskade, dass wird dann ja ganz wild wenn de hier mal bissl zurueck blaetterst siehst ja die EK Quote der banken …. es bleibt spannend … kann man nur hoffen das se es irgendwie hingebogen bekommen 2007 2008 brauch man ja nicht zweimal im leben *lach* …. auch die passiven Fonds muss man im auge behalten …. HYG & JNK wenn die brechen gute nacht

      Gefällt mir

  2. „…2007 2008 brauch man ja nicht zweimal im leben *lach*…“

    Ach komm, bissel Spannung gehört dazu…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s